Skip to main content

"Die Nummer für mich" - psychische Gesunderhaltung

 IMG 20230608 WA0000

"Die Nummer für mich" ist ein landesweites Pilotprojekt, welches ausschließlich unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, sowie den Mitarbeitern unseres Kooperationspartners, zur Verfügung steht. Es ist eine gesondert geschaltete Rufnummer unter der unsere Mitarbeiter psychologische Experten erreichen. Die Kontaktaufnahme ist unverbindlich, kostenfrei und vollkommen anonym. Selbst seinen eigenen Namen muss man nicht nennen, damit sich niemand vor einer Kontaktaufnahme scheut oder sich schämen müsste.

 Bild 4

Die Arbeit in Pflegeeinrichtungen ist mit einem großen persönlichen und emotionalen Einsatz verbunden. Anders als in einem Krankenhaus verbringen Mitarbeiter sehr viele Monate und Jahre mit den Pflegebedürftigen. Deren Krankheitsverläufe oder Schicksale lassen einen, auch bei aller Professionalität, nicht immer kalt. Kommen zu dieser psychisch beanspruchten Situation noch eigene Probleme dazu, die man viel zu oft in den Hintergrund stellt, dann kann es schnell zu einer Belastung kommen. Daher können unsere Mitarbeiter wirklich mit jedem Thema, sei es aus dem privaten oder beruflichen Umfeld, "die Nummer für mich" wählen.

Wir möchten uns aktiv auch dem Thema der psychischen Gesunderhaltung widmen. Dies ist uns mit der "Nummer für mich" gelungen und so wird unser bestehendes Angebot, mit u.a. Fitnesskooperationen, sinnvoll erweitert.